Startseite  •  Forum  •  CHAT  •  Einstellungen  •  Registrieren  •  Profil  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
BAT
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:08 pm  Titel:  Schriftfarben - wie geht das? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, ich mach' jetzt einfach mal einen Thread auf mit der kleinen Farb-Anleitung Very Happy

Dann findet man es auch, wenn es wieder mal gebraucht wird Wink

Aaaaaalso - wie ändert man die Schriftfarbe?
Das ist ganz einfach:

Wenn man etwas geschrieben hat, markiert man zuerst den Text, den man verändern will.
Dann klickt man auf den Pfeil neben 'Font Color' und es öffnet sich ein Menü, aus dem man sich seine Farbe aussuchen kann.

Außerdem kann man noch die Schriftgröße und Schriftart auf die gleiche Weise verändern. Und Fett, Kursiv oder unterstrichen geht auch.

Komplizierter wird es mit Regenbogenfarben!
Hierzu auch wieder zuerst den Text markieren, um den es geht.
Dann oben auf das Regenbogen-Symbol klicken, und dann öffnet sich folgendes Fenster:

Image

Hier kann man dann die Farben-Folge auswählen, indem man wieder auf den Pfeil neben einer der vorgegebenen Farben klickt - dann öffent sich die Farbpalette:

Image

Hier einfach die gewünschte Farbe anklicken.
Das kann man mit bis zu 5 Farben machen.
Wenn alle Farben ausgewählt sind, auf OK klicken - der Text sieht dann in etwa so aus:

Image

Wenn man einen längeren Text hat, wird das alles etwas unübersichtlich, aber das Ergebnis ist es Wert Very Happy

Das mit den Regenbogenfarben geht aber leider ausschließlich mit Internet Explorer Sad

Das sollte für den Anfang erst mal reichen - jetzt könnt ihr mal ein bisschen üben Very Happy

Wenn Probleme auftauchen, wir sind ja hier Ganz lieb

VIEL SPAß BEIM AUSPROBIEREN!!!
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von BATBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BlueSilver
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:12 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

neee ne, Beate, was soll ich denn jetzt davon halten Shocked also ich weiß nicht Shocked

DU BIST ECHT KLASSE!!!!! Ganz lieb Ganz lieb

klasse Idee, toll gemacht.....ach wir wieder mit unserem "ich hab Dich so lieb-Forum" a049.gif
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:19 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

EINER FÜR ALLE - ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!

Sehr gut gemacht BAT!!!!
We Can Call It Paradise
We Can Call It Paradise

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 10:21 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nicht verzagen, Beate fragen! e030b.gif

KNUUUUUUUUUUUUUUUTSCH!!!!!!!
Sehr, sehr geil Beate!!!!!!
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mi Jan 10, 2007 11:47 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, klar doch!!!
Das habt ihr für Kimba und mich doch auch gemacht!! f050.gif

Wisst ihr noch, wie wir beide Foren-Legastheniker hier angefangen haben - und ihr habt uns ganz geduldig lang und breit erklärt wie man quotet...? Das ist nicht viel länger als ein Jahr her.

Ich erinnere mich noch sehr gut an den doppelten Rittberger - und ihr wart alle total lieb und habt es uns alles dreimal erklärt!! Embarassed Embarassed Embarassed

Ich sag nur:
Piep - Piep - Piep... ich hab' euch alle lieb!! f050.gif f050.gif f050.gif
Zwillinge Geschlecht:Weiblich Schwein OfflinePersönliche Gallerie von BATBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BlueSilver
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 11:59 am  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BAT hat folgendes geschrieben:

Piep - Piep - Piep... ich hab' euch alle lieb!! f050.gif f050.gif f050.gif[/b][/color]

f050.gif
We Can Call It Paradise
We Can Call It Paradise

spain.gif
BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 12:49 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BlueSilver hat folgendes geschrieben:
BAT hat folgendes geschrieben:

Piep - Piep - Piep... ich hab' euch alle lieb!! f050.gif f050.gif f050.gif[/b][/color]

f050.gif

Auch will!!!!!!! f050.gif

Und wißt Ihr, was das GEILSTE ist?!!!?
Wir HABEN uns alle lieb!!!!
...völig ungeheuchelt und EHRLICH,..und DAS können alle anderen von sich definitiv NICHT behaupten!
*steckt mal virtuell den "Mitbewerbern" die Zunge raus!!!!!!!*
JARNSsCJ
We Can Call It Paradise
We Can Call It Paradise

usa.gif
BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 10:47 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ganz lieb sehr gut gemacht BAT !!
Dann kann ich ja bald meine *Schulung für Blonde* schließen Wink
Kimba
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst am: Do Jan 11, 2007 10:58 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

JARNSsCJ hat folgendes geschrieben:

Na na... mal nicht gleich dicht machen!!! Es wird immer einer von uns ein bisschen blond sein Very Happy
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 12:30 am  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

JARNSsCJ hat folgendes geschrieben:

Neeeeeeeee CJ - mach' das bloß nicht!!!!! Ganz lieb
Das machen wir alle zusammen weiter - und solange du dich hier relativ rar machst, weil du Windeln wechseln musst oder die Technik versagt, da übernehmen wir halt mehr... aber das wird bitte kein Dauerzustand hier Wink
JARNSsCJ
We Can Call It Paradise
We Can Call It Paradise

usa.gif
BeitragVerfasst am: Fr Jan 12, 2007 9:02 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

so übe mich grad in ein Fingertippsen im Internetcafe.... Wink
Sobald ich zuhause mit dem PC wieder fit bin geht das auch besser Very Happy
Falling Angel
Nice
Nice

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 1:35 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja also, man markiert zuerst den text den man verändern will...
WIE DENN???
Stier  Ratte OfflinePersönliche Gallerie von Falling AngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
BAT
Administrator
Administrator

blank.gif
BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 2:12 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falling Angel hat folgendes geschrieben:
Ja also, man markiert zuerst den text den man verändern will...
WIE DENN???

Oops, Sorry - das ist eine typische Anweisung von Leuten, die den ganzen Tag mit dem Computer arbeiten... Embarassed Wink

Also, Text markieren:
Mit dem Mauszeiger an den Anfang des Textes gehen, den du kopieren willst.
Dann auf die linke Maustaste drücken, GEDRÜCKT HALTEN!, und den Mauszeiger ans Ende des zu markierenden Textes ziehen und dort die Maustaste wieder loslassen.
Der Text wird bei der Aktion blau unterlegt.
Danach kannst du dann einen von den Befehlen oben auswählen (Farben, Fett, etc.), und der markierte Text wird entsprechend verändert.

ACHTUNG: Wenn du Text markiert hast, dann musst du als nächste Aktion oben einen Befehl aussuchen. Wenn du zwischendurch an eine andere Stelle im Text klickst, um etwas anderes zu machen, ist die Markierung wieder weg!!

Also, viel Erfolg - bei Fragen, einfach fragen Very Happy Ganz lieb
Falling Angel
Nice
Nice

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 5:13 pm  Titel:  Neuer Versuch... Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, dann versuch ich es glatt nochmal... Wenn ihr das alle bis jetzt kapiert habt, dann kann ich das auch --- irgendwann
Stier  Ratte OfflinePersönliche Gallerie von Falling AngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Falling Angel
Nice
Nice

germany.gif
BeitragVerfasst am: Mo Jan 15, 2007 5:16 pm  Titel:   Antworten mit ZitatNach untenNach oben

JUHUUUU!!!! Ich habs gewusst.... SO doof kann ich doch

gar nicht sein. Wieder was gelernt..... DANKE!!!!!!!!!!!!!
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
 Impressum :: Powered by phpBB2 Plus 1.52 and Forum Styles based on phpBB © 2001, 2005 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits