| Autor |
Nachricht |
Kimba
Moderator

|
|
Duran Duran in Italy
April 28th, 2008
Duran Duran to announce show dates in Italy this week…Details TBA! |
|
|
|
    |
 |
Kimba
Moderator

|
|
Tja... sieht so aus als würde Deutschland dann doch ausfallen!!!! |
|
|
|
    |
 |
Demolition
5Circles

|
|
 |
    |
 |
starshine
Still Breathing

|
|
Das wird schon noch mit Deutschland!
Sie können ja wieder in der Großen Freiheit / Hamburg spielen. |
|
|
|
_________________ Jasper: Ach, endlich ist Mittwoch!
Mrs. Glick: Heute ist Freitag!
Jasper: Ohoh, die falschen Tabletten |
|
| |
    |
 |
Ann1972
My Own Way

|
|
Italien-dates. Dat nützt doch keinem. Die sollen mal langsam mit allen Terminen rausrücken.
Man kann ja schon gar nichts mehr planen. |
|
|
|
    |
 |
Stokkan73
Point Of No Return

|
|
Cordulein, net unnötig Nerven lassen. Wenn die zu UNS kommen, dann steht Dschörmanesien ganz groß auf dem Plan! SICHA! |
|
|
|
     |
 |
Kimba
Moderator

|
|
Duran Duran to perform in Mantova, Italy
April 29th, 2008
Duran Duran will perform at Esedra - Palazzo Tè – Mantova, Italy on July 15th
Public on sale: Tuesday, May 6th at 10 am Local Time
Tickets on sale: http://www.mantova.com/
Visit DuranduranMusic for Fan Community Presale information |
|
|
|
    |
 |
sylvie
5Circles

|
|
Ann1972 hat folgendes geschrieben: Italien-dates. Dat nützt doch keinem.
najaaaaaaaaa...so würde ich es nicht unbedingt sehen wollen...irgendwie nützt es uns schon...so ganz indirekt...weil die randale-italiener sich nämlich dann HOFFENTLICH alle schön auf ihre italiendates stürzen und den rest von europa weitestgehend in frieden die konzerte genießen lassen...
und ich denke auch, dass deutschland schon noch kommen wird...also bitte, wenn sie sich nach 2005 sogar wieder nach wien trauen...
yours, *packt die protektoren doch wieder in den schrank* |
|
|
|
      |
 |
Thanos
Nice

|
|
hi, also das mit den konzerten ist nicht ganz so einfach. es ist ja nicht so dass dd sagen, wir spielen jetzt dort und dort und da auch noch und das ist fix. die plattenfirma gibt die meldung raus, dass sie auf tour gehen und zur verfügung stehen. und dann kommts ganz darauf an, ob es einen mutigen veranstalter gibt, der das risiko übernimmt und die band bucht. dd können noch so sehr in einem ganz bestimmten land spielen wollen, wenns dort keinen veranstalter gibt der sie bucht, dann werden sie auch nicht kommen.
im fall von wien war das ganz überraschend, denn nicht mal sony hat damit gerechnet (hab dort einen ganz nette kontakt der mir das alles erzählt). das muss man sich mal vorstellen. nicht mal die plattenfirma hätte gedacht, dass sich in österreich nochmals jemand trauen würde dd zu buchen. und das gleiche problem besteht auch in deutschland und vielen anderen ländern.
was spricht diesmal dagegen? leider vieles. ein konzert zu verkaufen, dass in rund 2 monaten stattfindet, bringt ein hohes risiko mit sich. die vorlaufzeit für promotion, verkauf der tickets, druck der poster, promoaktionen usw. ist einfach viel zu kurz. und das ganze noch für ein konzert, welches in der haupturlaubszeit des jahres stattfindet. und es handelt sich ja nicht um eine band bei der die karten wie warme semmeln weggehen. zudem gibts auch kein aktuelles album oder single dass/die erfolgreich war. sonst könnte sich der veranstalter zumindest drauf verlassen, dass alleine wegen dem chart-album leute kommen.
würden dd ihre tour besser und früher (!) planen, wäre es sicher einfacher für viele veranstalter. man sieht ja das ergebnis: kaum konzerte in europa und nur vereinzelte termine die reinkommen. normalerweise geht sowas schlag auf schlag.
also schauts ob ihr einen veranstalter überreden könnt die band zu buchen, dann kommen sie auch nach deutschland.  |
|
|
|
|
|
|
     |
 |
Demolition
5Circles

|
|
 |
    |
 |
Kimba
Moderator

|
|
Demolition hat folgendes geschrieben: Ach du Alarm.. Wen fragen wir denn da.... *grübel*
Cordu???? kennst du nicht ein paar Leute??
Leider nein.... aber so ähnlich hab ich mir das schon gedacht.... |
|
|
|
    |
 |
starshine
Still Breathing

|
|
Also was Thanos geschrieben hat, ist schon sehr richtig.
Aber es gibt auch Veranstalter, die ganze Tourneen einkaufen und das europaweit.
Die Frage ist aber nicht nur, ob sich ein Veranstalter traut, sondern warum er sich nicht traut.
Wenn ein Künstler als Beispiel (!) eine Garantiegage pro Konzert von 150.000 EUR haben möchte plus Technik plus Personal plus Hallenmiete plus Hotel etc, dann findet sich natürlich auch kaum jemand, der bereit ist, das zu zahlen. UNd die DD Produktion sieht schon technisch sehr teuer aus.
Weniger ist manchmal mehr, denn sonst könnten all die Indie-Bands nicht auf Tour gehen. Also liegt es viellciht nicht nur an den Veranstaltern sondern auch ein bißchen an den Künstlern.
Es gibt dieses Jahr Künstler, bei denen hat es auch nicht geholfen, dass sie 1 Jahr vorher den Vvk eröffnet haben und ihre ganze Tour mittels einer Pressekonferenz bekannt gegeben haben.
Und dennoch bin ich der Meinung:
Wenn jemand in Deutschland spielen WILL, dann geht das auch. |
|
|
|
|
| |
    |
 |
Thanos
Nice

|
|
naja, aber im fall von dd wird es wohl weltweit keinen veranstalter geben, der die ganze tournee einkauft. ich glaube das gibts nicht sehr oft. wahrscheinlich bei größen wie madonna usw.
und warum er sich nicht traut habe ich ja auch aufgezählt oder nicht? waren ja genug gute gründe dabei.
natürlich liegts auch an den künstlern. wenn die eine überhöhte gage verlangen werden viele sagen "nein danke". aber das bleibt ja dann sache der band, unter einem gewissen betrag werden die nicht spielen wollen. letztendlich hängt es dann aber trotzdem davon ab, ob die band jemand bucht oder nicht.
Zitat: Es gibt dieses Jahr Künstler, bei denen hat es auch nicht geholfen, dass sie 1 Jahr vorher den Vvk eröffnet haben und ihre ganze Tour mittels einer Pressekonferenz bekannt gegeben haben.
ja sicher, aber da war im vorfeld alles ok sodass sie zumindest gebucht wurden. wenn dann keine tickets verkauft werden ist das ein anderes thema, das liegt dann wohl eher an dem desinteresse der leute in diesem land. bei dd ist es aber einfach schon von anfang an schlecht geplant.
Zitat: Und dennoch bin ich der Meinung:
Wenn jemand in Deutschland spielen WILL, dann geht das auch.
bist du sicher? wie soll das gehen? mit mindestgage? glaubs dass dd sich auf ein niedriges niveau herablassen? wie gesagt, die werden ihre grenze haben und darunter geht gar nichts. und wenn dann nicht mal die kosten gedeckt sind werden sie auch nicht kommen, auch wenn sie wollen. |
|
|
|
Zuletzt bearbeitet von Thanos am Mi Apr 30, 2008 10:29 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
     |
 |
starshine
Still Breathing

|
|
Sie müssen ja nicht mit ihrer teuren Produktion kommen.
Man kann auch mal ganz andere Wege einschlagen.
Was ich eher meinte war, dass wenn Deutschland angeblich ein so wichtiger Markt ist, dann findet man auch Mittel und Wege, das den Fans zu zeigen. |
|
|
|
|
| |
    |
 |
sylvie
5Circles

|
|
Thanos hat folgendes geschrieben: also schauts ob ihr einen veranstalter überreden könnt die band zu buchen, dann kommen sie auch nach deutschland. 
ja, du hast bestimmt recht in vielen dingen. aber die 2005er tour in deutschland war ja nun nicht so grottenschlecht besucht, als dass ich mir vorstellen könnte, dass alle veranstalter das weite suchen, wenn sie den namen duran duran hören. ich war bei allen deutschland konzerten in 2005 und, von münchen einmal abgesehen, was sich wirklich als megapleite herausstellte, waren alle venues sehr gut besucht bis ausverkauft. kleinere venues wie der stadtpark in hamburg oder die museumsmeile in bonn sind auch für duran duran machbar.
also, ich möchte da nicht ganz so schwarz sehen und glaube weiterhin an dates auch in deutschland - vielleicht nicht so viele wie damals, aber hamburg, berlin und köln oder bonn sollten schon im realistischen bereich liegen! |
|
|
|
      |
 |
|
|